Werde die Meisterin deiner Emotionen

Emotionen managen

Dieses Seminar lädt dich ein, Meisterin deiner Emotionen zu werden. Hier geht es darum, dir ein Verständnis zu vermitteln, dass du unangenehmen und belastenden Gefühlen und Emotionen nicht einfach ausgeliefert bist, sondern dass du die Macht hast, sie zu steuern, zu beeinflussen und zu transformieren. Du lernst einfache aber sehr wirkungsvolle Techniken, die du jederzeit bei dir selbst anwenden kannst.

 

Ein Seminar zur Selbsthilfe, um Ängste, Depressionen, Ärger, Sorgen, Stress, negatives Denken und schwere Gefühle zu managen – hinzu einer positiveren, leichteren, glücklicheren und somit gesünderen Lebensweise.

 

Negatives Denken und negative Gefühle sind in keinem Alter schön, weil sie sich – zum einen unangenehm anfühlen und zum anderen massiv das Wohlbefinden, die Lebensqualität und Gesundheit beeinflussen. Natürlich gehören sie zum Leben dazu, schwierig wird es nur dann, wenn sie das Leben beherrschen. Besonders ab der Lebensmitte ist es wichtig, Frau/Herr unserer Emotionen zu sein und uns nicht blindlinks von ihnen steuern zu lassen, denn viele Krankheiten sowie körperliche Symptome und Schmerzen entstehen durch Stress und unterdrückte, eingelagerte Emotionen. Ganz zu schweigen von der eingeschränkten Lebensqualität, der immer weniger werdenden Jahre, die wir noch haben. Deshalb ist es mein Herzensanliegen, dich dabei zu unterstützen, Frau bzw. Herr deiner Emotionen zu werden und mehr und mehr positive, gesundheitsfördernde und glücklich machende Emotionen zu erleben. Denn wir sind, was unsere Emotionen angeht, unser eigenes Glückes Schmied. Wir können wählen was wir denken und somit auch fühlen und mit welcher Sichtweise wir das Leben betrachten.

 

In diesem Seminar zeige ich dir wie das geht und gebe dir Techniken an die Hand, die du in deinem Alltag anwenden kannst, um Stress zu reduzieren und um immer mehr positive Gedanken und Emotionen zu haben. Dieses Seminar vermittelt Wissen aus der Stress- und Glücksforschung, sowie Techniken zur Selbsthilfe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dauer: 1 Tag

Kosten: 99 €  pro Person, Teilnehmerzahl mindestens 6, maximal 12 Personen

Termine auf Anfrage

Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry

 

Terminabsprache zum

gratis Kennenlerngespräch

0176 - 72 48 44 95