Suche
  • Wechselhafte Wunderjahre

Das Leben ist bunt!

Aktualisiert: 10. Nov 2018

Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir!

Heute, passend zur dunkler werdenden Jahreszeit, möchte ich mit dir teilen, was mich beschäftigt hat, nachdem ich heute Morgen in meinen Kleiderschrank gegriffen habe und eine graue, warme Strickjacke herausnahm die ich anziehen wollte, weil ich gefroren habe. Es ist nicht kalt in meiner Wohnung, aber beim Blick nach draußen habe ich gefröstelt. 😉

Als ich die Jacke anziehen wollte, fühlte es sich irgendwie falsch an und mir kam der Gedanke in den Kopf: „Das Leben ist bunt…es ist so bunt wie ich es male. Das ist mehrdeutig und passt auf viele Bereiche des Lebens. Heute geht es aber ums Wohlbefinden und wie ich selbst dazu beitragen kann, dieses und meine Stimmung positiv zu beeinflussen. Ich möchte mit dir teilen, wie wichtig es ist, bewusst die Farbe zu wählen, die unserem Körper und Wohlbefinden gut tut, was für mich heute Morgen bedeutete, die graue Jacke wieder in den Schrank zu hängen und stattdessen meinen Ockergelben Pullover anzuziehen. 😊

Ob bewusst oder unbewusst wahrgenommen - Farben sind ein wesentlicher Bestandteil unseres täglichen Lebens. Für die meisten Menschen sind Farben etwas Selbstverständliches, deshalb werden Farben überwiegend von unserem Unterbewusstsein wahrgenommen. Welche bedeutende Rolle die Farben jedoch in unserem Leben spielen, merken wir erst dann, wenn sie einmal nicht mehr da sind. So zum Beispiel an verregneten und nebligen Tagen, besonders jetzt in den „dunklen“ Monaten, an denen uns die Welt als eine trübe Masse aus Grautönen erscheint. Noch geht es – immerhin ist der wundervolle Herbstwald noch bunt. Wenn aber die letzten Blätter von den Bäumen gefallen sind, es viel regnet oder bewölkt ist, noch dazu die Tage kürzer werden, sieht die Welt schon anders aus. Weniger bunt, mehr trübe und grau. Ich kann mich davon beeinflussen lassen, was unbewusst auch passieren kann – ich kann mich aber auch entscheiden bewusst damit umzugehen und besonders in der dunklen Jahreszeit Farbe in mein Leben zu bringen. Denn Farben sind mächtige Werkzeuge wenn es um Gefühle und Wohlbefinden geht!

Gewöhnlich greifen viele Frauen in den Wintermonaten zu dunkleren Farben bei der Wahl ihrer Kleidung. Und auch bei der Ernährung sieht bei vielen im Sommer die Nahrung farbenfroher aus, da wir an heißen Tagen mehr Hunger auf leichtere Kost wie z.B. Obst, Gemüse und Salate haben.

Dabei ist es gerade in den Herbst- und Wintermonaten für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden immens wichtig, dass wir besonders dann Farbe in unser Leben, an und in unseren Körper bringen.

Die Art, wie Farben wirken, ist sehr unterschiedlich. Farben sind nichts weiter als Schwingungen, die von unserem Organismus aufgenommen werden und sowohl auf den Körper als auch auf die Psyche wirken. Sie haben somit einen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden. Jede Farbe hat ihre ganz eigene Schwingung und somit auch ihre ganz eigene, spezielle Wirkung auf unsere Körper und unser Wohlbefinden.

Willst du mehr Freude und Leichtigkeit fühlen, so lade ich dich ein, natürlich auch im Sommer, aber besonders im Herbst und Winter, die Farben Gelb und Orange mehr in deinen Alltag und dein Leben zu integrieren.

Besonders auch bei Stimmungsschwankungen oder der Neigungen zu Herbst- und Winterdepressionen wirken diese Farben Wunder!

Du kannst das auf vielfältige Art und Weise tun.

Wohnung: Du kannst deine Wände in diesen Farben streichen oder deine Wohnung dekorieren.

Malen: Wann hast du das letzte Mal gemalt? Versuch es mal wieder! Male ein Bild in Gelb- und Orangetönen und wenn du magst, häng es danach in deiner Wohnung auf.

Ernährung: Es gibt eine Vielzahl gelber und oranger Früchte und Gemüsesorten. Orangen, Mandarinen, Zitronen, Paprika, Kürbisse, Karotten uvm.

Kleidung: Auch wenn Gelb oder Orange nicht zu deinen bevorzugten Lieblingsfarben im Kleiderschrank gehören, kauf dir ein T-Shirt, einen Pulli oder ein Tuch in diesen Farben, auch wenn du es nur zuhause trägst, aber trage es regelmäßig.

Sonnen/Farbbrillen: Es gibt Farbbrillen in allen Farben. Im Herbst eine gelbe Brille zu tragen lässt die Welt sofort freundlicher aussehen.

Vielleicht fallen dir noch mehr Möglichkeiten ein mehr Farbe in dein Leben zu bringen?

Schreib mir! Ich freue mich!




0 Ansichten

Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry

 

Terminabsprache zum

gratis Kennenlerngespräch

0176 - 72 48 44 95